Rennfahrerin Carrie Schreiner Die Luft oben wird extrem dünn

Völklingen · Carrie Schreiner gehört zu den schnellsten Frauen Deutschlands. Der Rennplan der 21-Jährigen ist wieder vollgestopft. Die Völklingerin will in der Serie ADAC GT Masters wieder aufs Podium rasen.

 Rennfahrerin Carrie Schreiner aus Völklingen träumt davon, einen Werksvertrag  zu bekommen. Die 21-Jährige hat aber auch einen Plan B – nämlich in der Firma ihres Vaters zu arbeiten.

Rennfahrerin Carrie Schreiner aus Völklingen träumt davon, einen Werksvertrag  zu bekommen. Die 21-Jährige hat aber auch einen Plan B – nämlich in der Firma ihres Vaters zu arbeiten.

Foto: Andreas Schlichter

Die offizielle Erlaubnis, wieder trainieren zu dürfen, war für Carrie Schreiner Mitte Mai eine Erlösung. „Am Anfang der Corona-Pandemie waren wir alle natürlich hochmotiviert, positiv zu bleiben und das Beste aus der Situation zu machen“, erinnert sich die Rennfahrerin aus Völklingen. Und die 21-Jährige ergänzt: „Das hat auch ganz gut geklappt, aber irgendwann wurde es schwieriger – vor allem, weil man nicht wusste, wann es wieder losgeht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das Schlimmste überwunden ist und bin deshalb wieder guter Dinge.“