Corona-Krise Kleinunternehmer können jetzt Anträge auf Soforthilfen des Bundes stellen

Saarbrücken · Saarländische Kleinunternehmer können nun Anträge auf Soforthilfen des Bundes stellen.

Kleinunternehmer können jetzt Anträge auf Soforthilfen des Bundes stellen
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Seit dem frühen Mittwochabend steht das Antragsformular online. Am Tag zuvor war die Ungeduld gewachsen, dass Anträge noch nicht möglich waren, obwohl Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) am Sonntag angekündigt hatte, dass die Länder Geld aus dem 50 Milliarden Euro großen Hilfs-Topf ab Montag an die Betriebe und Selbstständigen weitergeben könnte. Mit Start des Bundesprogramms auch im Saarland endet aber das Landesprogramm. Weitere Anträge dafür sind nach Angaben des saarländischen Wirtschaftsministeriums nun nicht mehr möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort