1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer in Sengscheid

AKK in St. Ingbert : OB trifft Verteidigungsministerin

(red) Viele Bürger verbringen in diesem Sommer ihren Urlaub zu Hause. Eigens dafür hat die Stadt St- Ingbert in den vergangenen Monate Ausflugsziele in und um die Stadt beworben. Die in Püttlingen wohnende ehemalige Ministerpräsidentin des Saarlandes, CDU-Bundesvorsitzende und Bundes-Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK), ließ es sich jedenfalls nicht nehmen, einen Abstecher nach St. Ingbert zu machen.

AKK ist im Sommer zu Hause im Saarland und durchfährt unser Land mit dem Fahrrad. Oberbürgermeister Ulli Meyer und seine Ehefrau empfingen die Verteidigungsministerin und ihren Ehemann am Sengscheider Brunnen. Bei einer Stärkung und kühlen Getränken kam das persönliche Gespräch mit dem Oberbürgermeister nicht zu kurz. Nach der Pause fuhren die Ministerin und ihr Mann wieder weiter durch das Saarland.