Einsätze für die Feuerwehr Einsatz an qualmendem LKW

St. Ingbert · Auch eine hilflose Person und ein Wasserschaden beschäftigten die Feuerwehr.

 Die Feuerwehr war am Montagabend an der Tankstelle in der St. Ingberter Südstraße im Einsatz.

Die Feuerwehr war am Montagabend an der Tankstelle in der St. Ingberter Südstraße im Einsatz.

Foto: Markus Zintel/Feuerwehr

Zu drei Einsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert am vergangenen Montag, 17. August, und am Dienstag früh, 18. August, ausrücken. Wie die Wehr berichtet, hatten Einsatzkräfte des Löschbezirks Hassel gegen 20.50 Uhr an der Tankstelle in der Südstraße in St. Ingbert Rauch festgestellt, der aus einem Lkw drang. Einsatzkräfte aus St. Ingbert-Mitte rückten an. Das Fahrzeug kontrollierten Einsatzkräfte mit einer Wärmebildkamera. Die Ursache des Rauchs waren Abgase, die aus einem defekten Schlauch austraten. Der LKW konnte seine Fahrt dennoch fortsetzen.

Am gleichen Abend gegen 21 Uhr stellten Feuerwehrleute dann eine hilflose Person im Umfeld des St. Ingberter Gerätehauses fest. Die Person wurde durch Feuerwehrleute erstversorgt. Der alarmierte Rettungsdienst übernahm die hilflose Person.

Gegen 1.30 Uhr in der Nacht  zum Dienstag,18. August, rückte die Feuerwehr St. Ingbert zu einem Wasserschaden aus, der in die Blieskasteler Straße gemeldet worden war. Es war zu einem Wasserschaden in allen Geschossen eines dreistöckigen Hauses. Feuerwehrleute öffneten mit Spezialwerkzeug eine Tür für die Stadtwerke. Eine Wasserleitung war an einer Gastherme abgerissen. Einsatzkräfte drückten die Leitung mit einem hydraulischen Gerät ab. Im Anschluss stellten die Stadtwerke die Wasser- und Stromversorgung zum Gebäude ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort