Seniorennachmittag in St. Ingbert Buntes Programm für St. Ingberts Senioren

St Ingbert · Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand in St. Ingbert-Mitte auch wieder ein Seniorennachmittag statt. Eingeladen hatte der Ortsrat St. Ingbert Mitte. Der hatte ein unterhaltsames Programm zusammengestellt: Moderator und Ortsratsmitglied Andreas Theis führte „saarländisch platt“ durch das Programm, und Manfred Kelleter erinnerte in Mundart an die Jugendzeit und sinnierte über das „Leewe“.

 Mit rund 320 Gästen fand der Seniorennachmittag in der St. Ingberter Stadthalle eine gute Resonanz.

Mit rund 320 Gästen fand der Seniorennachmittag in der St. Ingberter Stadthalle eine gute Resonanz.

Foto: Giusi Faragone

Eleonore Meyer gab ihr Debüt als Sängerin mit Songs von Aretha Franklin, Tom Jones und Natalie Cole. Die Prinzengarde aus Kirkel zauberte mit dem Showtanz „Aladdin“ in Anlehnung an das gleichnamige Musical ein wenig Faasenachtsstimmung in den Saal. Es folgten der Frauenchor Pro Musica unter der Leitung von Barbara Ikas. 15 Tänzerinnen der Line-Dance-Gruppe des DJK SG präsentierten zwei Tänze im Country- und Westernstil. Bei musikalischer Begleitung der Laabtaler über den Nachmittag hatten die Seniorinnen und Senioren Gelegenheit, sich mit Freunden und Bekannten auszutauschen.

Und natürlich durfte die Ehrung der ältesten Senioren nicht fehlen. Die älteste Besucherin des Seniorentages St. Ingbert-Mitte ist Johanna Reichard mit 99 Jahren und 244 Tagen, der älteste Mann ist Gotthard Wundke mit 97 Jahren und 222 Tagen und Johanna (92 Jahre und 109 Tage) und Antonius (89 Jahre und 137 Tage) Flätchen sind gemeinsam 181 Jahre und 246 Tage alt.

Der besondere Dank der Ortsvorsteherin ging an die fleißigen Helfer Bei 240 Senioren und 80 Begleitpersonen, also insgesamt 320 Gästen, die der Einladung gefolgt waren, waren helfende Hände unabdingbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort