Paul-Weber-Schule verabschiedet Absolventen Erfolgreiche Abiturienten am Berufsbildungszentrum

Homburg · Das berufliche Oberstufengymnasium und das Verbundoberstufengymnasiums am BBZ Homburg hatten zur Abiturfeier eingeladen.

 Die erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten des Berufsbildungszentrums Homburg stellten sich zum Abschluss vor dem Fotografen auf.

Die erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten des Berufsbildungszentrums Homburg stellten sich zum Abschluss vor dem Fotografen auf.

Foto: Fabian Lothschütz

Insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler legten in diesem Jahr am Berufsbildungszentrum (BBZ) in Homburg, der Paul-Weber-Schule, erfolgreich die Abiturprüfung ab. Acht der Abiturienten stammten von den Gemeinschaftsschulen Kirkel und Neue Sandrennbahn sowie der Robert-Bosch-Schule Homburg. Zusammen mit ihren Angehörigen, Freunden und Lehrern feierten die jungen Leute vor kurzem die bestandene Prüfung. In der Abiturfeier des beruflichen Oberstufengymnasiums und des Verbundoberstufengymnasiums des BBZ wurden auch die Zeugnisse überreicht, teilt die Schule mit

Hans-Jörg Opp, Leiter des BBZ Homburg, ließ dabei in einer kurzen Ansprache die vergangenen drei Schuljahre Revue passieren. Er verwies dabei insbesondere darauf, dass die Corona-Pandemie auch diesem Abiturjahrgang und seinen Lehrern viele Anstrengungen abverlangt habe, die letztendlich aber erfolgreich gemeistert worden seien. Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen weltweiten Krisenlage appellierte Opp an die Abiturientinnen und Abiturienten, als Individuum Verantwortung und vor allem Verbindlichkeit für das eigene Leben, für die Familie und die demokratische Gesellschaft zu übernehmen sowie gleichzeitig den Grundsatz der Solidargemeinschaft zu verfolgen und weiterzugeben. Er vertraue dabei auf das Rüstzeug, das die Schule den jungen Leuten vermittelt habe. Abschließend gratulierte er – auch stellvertretend für die Schulleitungen der drei Verbundschulen – zur gelungenen Abiturprüfung und wünschte den 35 Abiturienten alles Gute und viel Glück für die weitere Zukunft, heißt es in der Mitteilung weiter.

Abiturienten des Abiturjahrgangs 2022, Paul-Weber-Schule: Asmaa Abdelhadi, Bexbach; Laeticia Biro, Bexbach; Samira Blumenstock, Neunkirchen-Kohlhof; Johanna Collet, Neunkirchen-Kohlhof; Alina Daschner, Homburg; Lara Ditsch, Homburg; Selina Domme, Homburg; Estefania Faber, Homburg; Julia Felberg, Blieskastel; Mandy Finkbeiner, Bexbach; Fabian Funke, Bexbach; Lars Hock, Neunkirchen; Chantal Johann, Hornbach; Laura Koischubajew, Homburg; Tristan Mühlen, Blieskastel; Emma Neher, Bexbach; Rama Othman, Homburg; Magali Ruoff, Homburg; Max Schwarz, Bexbach; Mira Seithel, Homburg; Robin Smolka, Homburg; Cedric Spatazza, Homburg; Katja Stepanenko, St. Ingbert; Celina Von Ehr, Waldmohr; Lena Wächter, Bexbach; Emily Wenz, Blieskastel; Johannes Winter, Waldmohr.

Gemeinschaftsschule Kirkel: Nelli Deitche, Kirkel; Sina Riefer, Homburg; Regina Willer, Kirkel.

Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn: Bleona Dacic, Homburg; Kira Fries, Homburg; Leon Leidinger, Homburg.

Robert-Bosch-Schule Homburg: Sabrina Diehl, Homburg; Ahmad Owdh, Homburg.

Abiturpreise: für die besten Abschlussprüfungen insgesamt beziehungsweise in den unterschiedlichsten Fächern wurden ausgezeichnet: Katja Stepanenko, Laura Koischubajew, Robin Smolka und Katja Stepanenko, Robin Smolka, Chantal Johann, Mira Seithel, Fabian Funke, Kira Fries, Sabrina Diehl, Leona Dacic, Laura Koischubajew und Ahmad Owdh (alle Namen ohne Gewähr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort