Sommerakademie der VHS in St. Ingbert Die Künstlerfamilie zeigt Emotionen (mit Bilderstrecke)

St. Ingbert · Die Halbzeit der Sommerakademie der VHS in St. Ingbert markierte ein offizieller Rundgang. Dabei gab es am und im Kulturhaus viele tolle Kunstwerke zu sehen, aber auch kunstvolle Sprüche zu hören. Von einem Tag mit Goldfischen, glänzenden Steinen und geräuschvollen Bildhauern.

Sommerakademie der VHS St. Ingbert im Kulturhaus
Link zur Paywall

Kreativität und Kunst im Park des Kulturhauses in St. Ingbert

15 Bilder
Foto: Manfred Schetting

„Wenn man die Bildhauer hört, ist Sommerakademie“, weiß Ramona Hoffmann. Die Leiterin des Kurses „Linie und Malerei“ hat die Bildhauer in Hörweite, kann sie im Pavillon auf der unteren Terrasse des St. Ingberter Kulturhauses aber nicht sehen. Steine werden auch in diesem Sommer eine Etage höher bearbeitet, unter Platanen gegenüber dem Weiher. Ob die Chefin der 15 Malerinnen und Maler das seit Wochenbeginn anhaltende Hämmern als solches anspricht oder die aktuelle Geselligkeit der Frauen und Männer mit dem künstlerischen Gefühl für hartes Material, die sich gerade mit Weißwein und Weißwürsten stärken, bleibt offen. Böse gemeint war es aber sowieso nicht.