1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Kappensitzung aus Rohrbach ist online zu sehen

KG Dann wolle ma emol Rohrbach : „Dann wolle ma emol“ feiern wieder online

Bei der Sitzung am 6. Februar wird es sogar eine „virtuelle Sektbar“ und „Mitmach-Pakete“ geben.

Bereits im vergangenen November hatte die Rohrbacher Karnevalsgesellschaft „Dann wolle ma emol“ eindrucksvoll mit ihrer digitalen Sessionseröffnung gezeigt, dass es auch trotz Pandemie und Lockdown möglich ist, das Kulturgut „Faasenacht“ gebührend zu feiern und zu zelebrieren. Mehr als 4000 Menschen schauten sich bisher online auf Youtube, Instagram und Facebook das Eröffnungsprogramm der Karnevalsgesellschaft an, das mit viel Aufwand und Herzblut von Vorstand, Trainern und Aktiven erstellt wurde.

Nun wagen die Karnevalisten den nächsten Schritt: Und dabei soll es noch größer und bunter werden. Die größte Veranstaltung der Narren, die Große Kappensitzung der KG „dann wolle ma emol“ Rohrbach 2020/2021, wird ebenfalls digital auf Online-Plattformen stattfinden. Am Samstag, 6. Februar, um 19.11 Uhr wird man live auf Youtube, Instagram und Facebook ein vielfältiges Programm der Aktiven der Karnevalsgesellschaft zu sehen bekommen, inklusive Moderation durch Lisa Düppre und Pascal Klein, mit gewohnt aufwendigem Rahmenprogramm und vielen neuen Ideen.

Zum Beispiel wird im Anschluss an die Sitzung noch eine virtuelle Sektbar organisiert, und es wird im Vorfeld „Mitmach-Pakete“ zu erwerben geben, um das Erlebnis der Rohrbacher Faasenacht komplett zu machen, so die Verantwortlichen in einer Mitteilung. Der junge Vorstand der KG betonte bereits in den vergangenen Monaten immer wieder, dass es seit Beginn der Pandemie nie eine Option war, alles abzusagen und nur tatenlos auszuharren. Man wollte präsent sein, man wollte den Kontakt zu Mitgliedern und Freunden des Vereins und der Fastnacht nicht verlieren. Vielmehr wolle man ein Lächeln, gute Stimmung und Hoffnung schenken, in einer Zeit, die für viele sehr schwer ist und auf neue, kreative und vielleicht ungewöhnliche Ideen und Lösungen setzen. Ganz nach dem Motto „dann wolle ma emol“ wird halt angepackt, nur eben anders als gewohnt – Corona zum Trotz.

www.kgdannwollemaemol.de