1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

DHL-Zustellbasis St. Ingbert bearbeitete 2020 über 3 Millionen Pakete

Mehr Online-Bestellungen : Corona beschert DHL-Zustellbasis neuen Paketrekord

Mehr als 3 Millionen Pakete wurden in der mechanisierten Zustellbasis von St. Ingbert im vorherigen Jahr bewegt. Grund dafür ist auch das veränderte Einkaufsverhalten der Menschen in Folge der Pandemie.

Rund 3 100 000 Pakete bearbeiteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der mechanisierten DHL-Zustellbasis St. Ingbert im Jahr 2020. Und damit 121 688 mehr, als noch im Jahr 2019, wie Martin Pfeiffer, zuständiger Abteilungsleiter Paketauslieferung, berichtet.

„Allein kurz vor Weihnachten legten wir an unserem Spitzentag knapp an die 16 000 Pakete um.“ Ein Grund für die Zunahme sei laut Pfeiffer der Corona-Lockdown in dessen Folge die Mensche mehr online bestellen würden. Die rund 4700 Quadratmeter große Zustellbasis in St. Ingbert ist bereits seit 2016 in Betrieb und beschäftigt rund 100 Frauen und Männer.