Corona-Impfungen in St. Ingberter Altenheimen Die ersten Heimbewohner sind geimpft

St. Ingbert · In zwei Einrichtungen in St. Ingbert steht bereits die zweite Impf-Runde an. Woanders wird noch auf einen Termin gewartet.

  Schon kurz vor Neujahr wurden die ersten Alten- und Pflegeheimbewohner in St. Ingbert gegen das Coronavirus geimpft.

Schon kurz vor Neujahr wurden die ersten Alten- und Pflegeheimbewohner in St. Ingbert gegen das Coronavirus geimpft.

Foto: dpa/Luka Dakskobler

Im Saarland hatte der Impfprozess gegen das Coronavirus in Senioreneinrichtungen am 27. Dezember vergangenen Jahres begonnen. Diese Einrichtungen werden seither von mobilen Impfteams angefahren. Die Bewohnerinnen und Bewohner der 90 Alten- und Pflegeheime im Land zählen zu der ersten großen Zielgruppe der über 80-Jährigen, die mit erster Priorität schon in den ersten Jahreswochen geimpft werden sollen. Auch in St. Ingbert gab es bereits die ersten Corona-Impfungen in Alten- und Pflegeheimen. Noch ist die Lage in den einzelnen Einrichtungen jedoch unterschiedlch, wie eine Nachfrage unserer Zeitung ergab.