Virtueller Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes St. Wendel Corona zwingt zu weiterem Verzicht

Tholey/Berlin · Helge Braun (CDU), Chef des Bundeskanzleramtes, war Hauptredner beim ersten virtuellen Neujahrsempfang der Christdemokraten im Landkreis St. Wendel. Sein wichtigstes Thema: das Bekämpfen der Corona-Pandemie.

 Beim digitalen Bundesparteitag der CDU hatte Kanzleramtsminister Helge Braun bereits Erfahrungen gesammelt; nun war er auch beim virtuellen Neujahrsempfang der Union im Landkreis St. Wendel dabei. 

Beim digitalen Bundesparteitag der CDU hatte Kanzleramtsminister Helge Braun bereits Erfahrungen gesammelt; nun war er auch beim virtuellen Neujahrsempfang der Union im Landkreis St. Wendel dabei. 

Foto: dpa/Michael Kappeler

Die Corona-Pandemie und ihre Bewältigung standen im Mittelpunkt des ersten virtuellen Neujahrsempfanges des CDU-Kreisverbandes St. Wendel. 103 Christdemokraten aus dem St. Wendeler Land beteiligten sich online per Videokonferenz an dem Neujahrsempfang. Hauptredner war der Chef des Bundeskanzleramtes, Helge Braun (CDU). Er machte Mut, dass die Pandemie in diesem Jahr bewältigt werden kann. Allerdings müssten zunächst die Ansteckungszahlen deutlich reduziert werden.