Schwimmbäder in St.Ingbert Das „blau“ öffnet am Freitag wieder

St Ingbert · Das St. Ingberter Bad „das blau“ öffnet an diesem Freitag, 18. Juni, wieder. Es dürfen allerdings nicht mehr als 186 Menschen gleichzeitig im Bad sein. Die aktuelle Coronaverordnung setzt zum Betreten des Bades voraus, dass der Nachweis (nicht älter als 24 Stunden) über das Nichtvorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus gegeben ist, alternativ muss man geimpft oder genesen sein.

Diese Voraussetzungen werden durch das Kassenpersonal geprüft, so die Bäderbetriebsgesellschaft. Es gibt die Möglichkeit der Online-Reservierung. Beim direkten Vor-Ort-Einchecken an der Kasse (ohne Vorreservierung), muss das Formular zur Besucherregistrierung ausgefüllt werden, alternativ kann die Luca-App genutzt werden. Die Gäste werden den Eingangsbereich nur über die seitliche Rampe/Behinderteneingang betreten, um eine Kreuzung von kommenden und gehenden Gästen möglichst zu vermeiden. Darauf werden vor dem Gebäude große Schilder hinweisen. Zum Checkin steht nur Kasse 3 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort