Unsicherheiten im „blau“ Das St. Ingberter Freibad öffnet frühestens Mitte Juni

St Ingbert · Nachdem das Freizeizentrum Blieskastel Pläne zur Wiederöffnung seines Bades für Vereine und Anfängerkurse öffentlich macht (siehe Seite C2), stellen sicherlich viele St. Ingberterinnen und St. Ingberter die Frage, wann es denn im „blau“ noch einmal Badezeiten gibt.

 Frühestens Mitte Juni wird das Freibad im „blau“ in St. Ingbert zumindest teilweise wieder in Betrieb gehen. Foto: Manfred Schetting

Frühestens Mitte Juni wird das Freibad im „blau“ in St. Ingbert zumindest teilweise wieder in Betrieb gehen. Foto: Manfred Schetting

Foto: Manfred Schetting

Auf Nachfrage blieb Hubert Wagner, der Baustellen-Manager im Schwimmbad der Mittelstadt, am Freitag zurückhaltend. Ein genauer Termin lasse sich derzeit noch nicht nennen. Das Freibad des „blau“ werde voraussichtlich ab Mitte Juni schrittweise geöffnet.

Die Scheu vor Prognosen begründete Wagner mit der Unsicherheit, ob die Außenanlagen des Freibades rechtzeitig fertig werden. Die aktuellen Umbauarbeiten litten unverändert unter der „Mangelwirtschaft bei der Materialbeschaffung“. So sei es noch offen, wann der Rollrasen für die Liegeflächen verlegt werden könnten. „Das schlechte Wetter der vergangenen Wochen stellt uns vor zusätzliche Probleme.“ Einige der Umbauarbeiten stünden allerdings vor ihrer Vollendung. So werden derzeit die Drehkreuze im Eingangsbereich montiert. Zudem seien die kleinen Nebengebäude fast fertig und es begännen in der Umkleideräumen die Fliesenarbeiten. Anfang Juni würden auch die Spinde der Umkleiden eingebaut.

Ob und wann im Hallenbad des „blau“ Anfängerkurse und ein Training von Rettungsschwimmer stattfinden können, sei ebenfalls noch unklar. Hierfür wählten die Landkreise aktuell Stützpunktbäder aus, so Wagner. Ob St. Ingbert mit dem „blau“ dazugehöre, sei nicht entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort