Ortsrat Rohrbach Rohrbach sauer auf die Deutsche Bahn

Rohrbach · Die Brücke über die Bahn zwischen St. Ingbert und Rohrbach bleibt ein Dauerbrenner. Die Deutsche Bahn als Eigentümer zeigt wenig Interesse an einer Wiedereröffnung.

 Die Fußgängerbrücke in der Au ist noch mit Gittern (im Hintergrund) abgesperrt.

Die Fußgängerbrücke in der Au ist noch mit Gittern (im Hintergrund) abgesperrt.

Foto: Elmar Müller

„Das ist ein Erlebnis für sich“, kommentiert Roland Weber (parteilos) in der jüngsten Ortsratssitzung in Rohrbach das Dauerthema der Fußgängerbrücke „In der Au“. Die seit Ewigkeiten wegen Pilzbefalls gesperrte Holzbrücke besteht seit rund 40 Jahren im Auwald und ist ein Ärgernis. Der Ortsvorsteher konnte beim Tagesordnungspunkt nämlich sozusagen „frisch“ vom Termin mit Oberbürgermeister Ulli Meyer (CDU), Bauamtsleiter Martin Ruck und dem Bundestagsabgeordneten Markus Uhl (CDU), der dem Verkehrsausschuss angehört, erzählen (wir berichteten ausführlich). Das Markante an dem Gesprächstermin sei laut Weber gewesen, dass der wichtigste Vertreter gar nicht erst erschienen sei und sich entschuldigt habe.