1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Wo Sandmännchen tanzen und Eisermann grillt

Wo Sandmännchen tanzen und Eisermann grillt

Bexbach. Wenn auch die Wetterprognose für das Schlusswochenende der Bexbacher Camping-Ausstellung nicht gerade super ist: "Wir freuen uns alle auf das zweite Camping-Wochenende, wenn es nur trocken bleibt, reicht uns das schon", sagte gestern ein bisher hoch zufriedener Messeleiter Jörg Omlor im Gespräch mit der SZ. Bei Stichtag Freitag schon stolzen 34 000 Besuchern der 51

Bexbach. Wenn auch die Wetterprognose für das Schlusswochenende der Bexbacher Camping-Ausstellung nicht gerade super ist: "Wir freuen uns alle auf das zweite Camping-Wochenende, wenn es nur trocken bleibt, reicht uns das schon", sagte gestern ein bisher hoch zufriedener Messeleiter Jörg Omlor im Gespräch mit der SZ. Bei Stichtag Freitag schon stolzen 34 000 Besuchern der 51. Bexbacher Camping-Ausstellung ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Stimmung bei den Organisatoren gut ist. Zumal man, was das Programm der beiden Schlusstage, diesen Samstag und Sonntag, 5. und 6. Mai, angeht, nochmal richtig Gas gegeben hat. So läuft an diesem Samstag die zweite Auflage des sportlichen Städtevergleichskamps zwischen Homburg, Bexbach und Neunkirchen, "Spiel ohne Grenzen" (wir berichteten). Beginn ist um 11 Uhr auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule."Wir haben eine Veranstaltung aktuell ins Programm gehoben: Der frisch gebackene südwestdeutsche Grillmeister Stefan Eisermann wird am Sonntag um 12, 14 und 15.30 Uhr im Showzelt auf der Wiese hinter dem Aussichtsturm eine Einführung ins meisterliche Grillen geben und dabei zeigen, wie auf dem Grill ein Menü gekocht wird." Und den ganzen Tag über wird gezeigt, wie man mit dem Smoker und Kugelgrills richtig umgeht. Weiter gibt's Rundflüge per Verlosung zu gewinnen und mit den Mini-Truck-Freunden kommen alte Bekannte, deren große kleine Fahrzeuge immer für Begeisterung sorgen: "Sie sind in diesem Jahr in einem eigenen Zelt und bauen wieder eine richtige Landschaft auf", kündigte Omlor an.

Nicht vergessen werden am Schlusswochenende die Kinder, für die es ein eigenes Programm gibt. Und am Sonntag gehört ab 14 Uhr für etwa eine halbe Stunde die Bühne im Restaurationszelt der Showtanzgruppe "Sandmännchen" aus Rohrbach. Das Tanzthema lautet natürlich "Camping". Und der Abschlusstanz trägt den Titel "Grillst Du noch oder schwenkst Du schon?". "Er ist ganz im Stile des saarländischen Schwenkens aufgebaut und bietet eine erfrischende und passende Tanzdarbietung."

Und Fahrzeug-Fans kommen am Schluss-Wochenende verstärkt auf ihre Kosten, wenn die Ausstellung "Auto Moto Mobil" in die Camping integriert wird. rs

Die Bexbacher Camping-Ausstellung ist Samstag und. Sonntag je von 10 bis 18 Uhr geöffnet.