Diesmal gibt's auch einen Kräuter- und Pflanzenmarkt

Seit vielen Jahren organisiert Jörg Omlor die Bexbacher Camping-Messe. Er hat die Entwicklung von einer Fachausstellung für Camping-Freunde bis hin zu einem bunten Angebot für die ganze Familie mitgestaltet.

Was gibt es diesmal Neues anlässlich der Camping-Messe?

Omlor: Wir wollen schon länger weg von dem Image einer klassischen Messe. Die Bexbacher Camping-Ausstellung ist eingebettet in einen größeren Kontext, den wir "Messe und Märkte" nennen. Das heißt, dass parallel zum Thema Camping mehrere Märkte stattfinden, ein Land- und Bauernmarkt, ein Mittelaltermarkt und zum ersten Mal in diesem Jahr ist am 1. Mai auch ein Kräuter- und Gartenmarkt dabei.

Daraus kann man schließen, dass das Markt-Konzept gut angekommen ist?

Omlor: Auf jeden Fall. Wir haben während der Camping-Messe jeden Tag ein anderes Angebot. Es findet auch wieder die beliebte Grillmeisterschaft statt. Ich wünsche mir, dass die Besucher sich anhand des Angebots ihren Besuchstag auswählen und sagen: Heute geh ich hin, da erwartet mich neben der Camping auch ein tolles Zusatzangebot.

Aber das Herz bleibt die Camping?

Omlor: Klar, die Camping-Atmosphäre ist unentbehrlich für das Sommer- und Urlaubsfeeling der gesamten Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort