SG Gersheim-Niedergailbach II will in der Kreisliga oben mitspielen

Gersheim · Nicht nur bei der ersten Mannschaft der SG Gersheim-Niedergailbach aus der Fußball-Landesliga Ost laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren.

Auch die Verantwortlichen der zweiten Mannschaft (Kreisliga A Höcherberg) wollen in der anstehenden Runde mit ihrem Team ein Wort um die vorderen Tabellenplätze mitreden. Spielertrainer bleibt der 41-jährige Christian Hauch, der bereits seit 2008 beim damals noch eigenständigen SV Niedergailbach für die Belange der Reserve zuständig war. Nach Gründung der SG übernahm er dann auch dort dieses Amt.

Neu bei der SG sind Lars Scheller vom FV Biesingen, der auch Perspektiven für die erste Mannschaft hat, der reaktivierte Torhüter Sebastian Sand sowie die beiden Rückkehrer aus Medelsheim, Dominik Schneider und Douglas Bentley . Auch dieses Duo will sich für Einsätze bei der Ersten empfehlen. Einziger Abgang ist Nils Günther zur SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim.

"Wir wollen unter die ersten fünf, wobei mein Favorit auf den Titel der SV Rohrbach II ist", sagt Hauch. Er musste zuletzt Schlussmann Dirk Oberinger aufgrund einer Zehenverletzung ersetzen. Hauch weiter: "Wir kooperieren sehr stark mit der ersten Mannschaft, bei deren Testspielen auch unsere Jungs spielen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort