Denise Schöndorf ist eine der 100 stillen Helden

Medelsheim · Die Torfrau der SG Parr Medelsheim , Denise Schöndorf, gehört zu den 100 engagiertesten Jugend-Fußballtrainern Deutschlands. Daher wurde sie zur Komm-Mit-Bildungsreise vom 19. bis 23. Oktober an der spanischen Costa del Maresme (südlich von Barcelona) eingeladen.

Die gemeinnützige Gesellschaft "Komm Mit" als offizieller Kooperationspartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte im Frühjahr zum dritten Mal gemeinsam mit zahlreichen Partnern, vielen Fußball-Landesverbänden und dem DFB dazu aufgerufen, Vorschläge für das Förderprojekt "100 stille Helden - Jugendtrainer 2015" einzureichen. Die Jury um Erich Rutemöller , Paul Schomann, Uli Stielike und Dirk Lottner suchte aus fast 1000 Vorschlägen ihre 100 Favoriten aus.

In Spanien warten auf Denise Schöndorf als eine von nur drei Frauen unter 97 Männern Workshops, um zu erfahren, wie Trainingseinheiten und deren Aufbau noch abwechslungsreicher gestaltet werden können.

In der vergangenen Spielzeit hat die 21-jährige Schöndorf neben ihrer aktiven Rolle in der Verbandsliga-Mannschaft der SG Parr Medelsheim auch die D-Juniorinnen trainiert und zur Landesliga-Meisterschaft geführt. In der kommenden Saison wird sie nun gemeinsam mit Valerie Fogel die C-Juniorinnen trainieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort