Eine schöne Geste von Ortsrat und Ortsvorsteherin Präsente für rund 100 Senioren

Medelsheim/Seyweiler · Rund 100 Frauen und Männer aus Medelsheim und Seyweiler, die 70 Jahre und älter sind, wurden von Ortsratsmitgliedern mit kleinen Geschenken überrascht. Ortsvorsteherin Imelda Frenzel, die gemeinsam mit Ratsmitglied Sandra Groh die Päckchen mit den Weckmännern und einer Kerze gepackt hatte, informierte unsere Zeitung darüber, dass diese Aktion der Ersatz für den ausgefallenen Seniorennachmittag mit Hobbymesse gewesen sei.

Die Corona-Pandemie hatte, wie überall, auch hier in den Dörfern das Leben durcheinander gewirbelt und so fanden liebgewonnene Veranstaltungen nicht statt. Dazu zählte sowohl der Bruder-Konrad-Ritt als auch der Jakobsmarkt sowie das Pfingstsportfest der SG Parr Medelsheim. Auch die beliebten Advents- und Weihnachtskonzerte des Gersheimer Musikvereins und der St. Martin Singers im MGV Medelsheim können nicht veranstaltet werden. Frenzel kündigte an, dass im kommenden Jahr das 100-jährige Bestehen des Kreuzwegs hinauf zur Kapelle nachgefeiert werde. Und die Stützmauer am Friedhof solle erneuert werden. Derzeit befinde sich die Kreuzigungsgruppe vom Pirminiusplatz in den Werkstätten der Firmen Glöckner in Neunkirchen und Mrziglod-Leiß in Tholey und werde grundlegend saniert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort