Er ist regelmäßig unterwegs Heinz Hoffmann neuer Wanderwart beim TV Lautzkirchen

Lautzkirchen · Seine erste monatliche Wanderung als Wanderwart des Turnvereins Lautzkirchen führte Heinz Hoffmann über den Schauinsland-Weg bei Ottweiler. Die Strecke war genau 10,9 Kilometer lang und ging von der Schafbrücker Mühle zum Betzelhübel.

 Heinz Hoffmann ist Wanderwart des TV Lautzkirchen.

Heinz Hoffmann ist Wanderwart des TV Lautzkirchen.

Foto: Musselek

Der Rundwanderweg gab an zahlreichen Aussichtspunkten einen wunderschönen Blick auf vielfältige Landschaften frei. Aufgrund des wechselhaften Wetters erforderte die Strecke Trittsicherheit an manchen Stellen, die Mühe wurde aber immer wieder mit herrlichen Ausblicken belohnt.

Geplant hat Hoffmann Wanderungen für jeweils den zweiten Sonntag eines Monats, Treffpunkt ist jeweils um 13 Uhr am Wanderparkplatz gegenüber dem „Alten Forsthaus“ in Lautzkirchen. Je nachdem, wo die Wanderung hinführt, können dann Fahrgemeinschaften gebildet werden. Der nächste monatliche Wandertermin ist am Sonntag, 12. September.

Neben den monatlichen Wanderungen ist Heinz auch wöchentlich unterwegs, und zwar jeden Dienstag, morgens ab 9 Uhr. Treffpunkt ist ebenfalls am Parkplatz gegenüber dem „Alten Forsthaus“ in Lautzkirchen. Gewandert wird rund um Lautzkirchen, je nach Strecke, Wetter, Lust und Laune der Gruppe zwischen zwei und drei Stunden.

Informationen zu den Wanderstrecken gibt es bei Heinz Hoffmann unter der Telefonnummer (0 68 42) 9 29 12 93 und per E-Mail unter wandergruppe-­tvl@online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort