Schon wieder Tankstellenraub in Neunkirchen Raubüberfall auf Tankstelle in Neunkirchen-Wiebelskirchen

Neunkirchen · Eine Tankstelle ist in der Kuchenbergstraße in Neunkirchen-Wiebelskirchen überfallen worden.

  Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist (Symbolfoto).

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist (Symbolfoto).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine Tankstelle ist am Dienstag, 24. November, in der Kuchenbergstraße in Neunkirchen-Wiebelskirchen überfallen worden. Dies teilte die Polizei Neunkirchen am Freitagabend mit.

Ein Mann betrat die Tankstelle, bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Der Mann entnahm laut Polizeiangaben mehrere hundert Euro aus der Kasse und flüchtete.

Der Täter wird als etwa 1,70 Meter groß und und von normaler Statur beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und eine Arbeitshose. Zudem war er mit einem schwarzen Schal und einer Wollmütze bekleidet.

Die Polizei Neunkirchen teilte ferner mit, dass es bereits am Donnerstag letzter Woche zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Süduferstraße in Neunkirchen kam. Ob es hier einen Tatzusammenhang gibt, wird derzeit noch von den Beamten geprüft.

Hinweise zu beiden Taten bitte an die Polizeiinspektion Neunkirchen unter Tel. 06821-203-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort