Corona - Impfung im Kreis Neunkirchen Mobile Impfangebote im Kreis Neunkirchen

Neunkirchen · Im Impfzentrum Ost in Neunkirchen laufen die Vorbereitungen zur Wiedereröffnung. Diese soll in der Kalenderwoche 48, also ab Montag, 29. November, erfolgen, ein genaues Datum steht noch nicht fest, so der Landkreis.

 Landrat Sören Meng (rechts) machte sich ein Bild vom Impfangebot im Saarpark-Center – mit dabei Center-Managerin Nicole Giese (links)

Landrat Sören Meng (rechts) machte sich ein Bild vom Impfangebot im Saarpark-Center – mit dabei Center-Managerin Nicole Giese (links)

Foto: Jasmin Alt

„Wir sind im Landkreis Neunkirchen seit Wochen in der glücklichen Lage, dass wir neben den Arztpraxen ein gutes mobiles Impfangebot vorweisen können“, so Landrat Sören Meng. „Die Nachfrage nach unseren mobilen Impfangeboten ist in den letzten Tagen enorm gestiegen. Das ist erfreulich, allerdings ist mit Wartezeiten zu rechnen. Der Großteil sind Booster-Impfungen. Ich hoffe jedoch, dass wir weiterhin Menschen zur Erstimpfung motivieren können“, so Landrat Sören Meng. Das mobile Impfteam im Saarpark-Center ist noch am Samstag, 20. November, von 12 bis 17 Uhr vor Ort. Der Impfbus ist bis zum 27. November unterwegs. Den Fahrplan findet man unter http://www.nvg-neunkirchen.de/impfbus

Das Gesundheitsamt meldet für Freitag 56 neue Infektionen mit Corona im Landkreis Neunkirchen: 15 in der Kreisstadt, 10 in Schiffweiler, 9 in Eppelborn, 7 in Illingen, 6 in Ottweiler, 5 in Merchweiler und 4 in Spiesen-Elversberg. Damit sind aktuell 639 Menschen im Landkreis Neunkirchen mit Covid-19 infiziert, seit Ausbruch der Pandemie waren es bisher 7170. Die Inzidenz liegt aktuell bei 238.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort