In Büschfeld Schon nächste Woche: Neues Impfzentrum im Saarland öffnet

Büschfeld · Es war klar, dass das Saarland ein weiteres Impfzentrum bekommen soll. Nun steht fest: Es wird in der Büschfelder Schlossberghalle errichtet. Die Impfungen sollen schon nächste Woche starten.

Saarland: Neues Impfzentrum in Büschfeld öffnet schon nächste Woche
Foto: BeckerBredel

In der Büschfelder Schlossberghalle wird ein Impfzentrum eingerichtet. Ab nächster Woche soll dort die Corona-Impfung den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen, teilt Markus Wollscheid, Vorsitzende der CDU-Fraktion im Waderner Stadtrat mit.

„Ich freue mich, dass der Forderung der Union in der Stadt Wadern nach der Einrichtung eines Impfzentrums im Hochwald nachgekommen wird. Einerseits steht bei vielen Bürgerinnen und Bürgern nun die Drittimpfung gegen das Coronavirus an, andererseits steht der Impfstoff für Kinder ab fünf Jahren kurz vor der Zulassung. Das neue Impfzentrum ist wichtig, um die Bürger im nördlichen Saarland unkompliziert mit Erst,- Zweit- und Auffrischungsimpfungen zu versorgen und die Hausärzte sowie mobilen Impfteams, die seit Monaten unermüdliche Arbeit im ganzen Land leisten, zu entlasten“, sagt Michael Molitor, stellvertretender Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Wadern.

Die CDU-Fraktion im Waderner Stadtrat und die Frauen Union Wadern hatten bereits Anfang des Jahres ein Impfzentrum für den Hochwald gefordert, um vor allem ältere, nicht mobile Mitbürger schnell und unkompliziert gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort