„Heiße Flecken“ in Ottweiler

Unsere Woche · Begriffe entwickeln manchmal ihre eigene Dynamik. Nehmen wir die "heißen Flecken". Sogenannte "Hotspots" stehen schon länger für öffentliche drahtlose Zugriffspunkte aufs Internet. Im Zuge der europäischen Flüchtlingspolitik lernte die Öffentlichkeit "Hotspots" inzwischen ebenfalls als Registrierzentren für Schutzsuchende kennen.

 ARRAY(0x71bcfa98)

ARRAY(0x71bcfa98)

Foto: Robby Lorenz

Und jetzt wissen auch die Ottweiler Bürger, wo ihre Stadt "heiße Flecken" hat. Der Stadtrat diskutierte diese Woche über den Lärmaktionsplan. Und eine Analyse hat verortet, welche Abschnitte mit besonders hoher Dezibel-Zahl belastet sind. Denken wir mal frei weiter: Wie wäre es mit "Hotspot" als Synonym für Strafraum als finale Zone beim Fußball? Na ja, Dynamik verliert sich manchmal auch wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort