Und täglich grüßt der Plättchesdohle

Unsere Woche · Schon mal was von so genannten Wanderartikeln gehört? Nein? Nun, das sind nicht nur Artikel über aktive Freizeitbeschäftigung sondern Artikel, die sozusagen durch die Woche wandern. Diese Woche hatten wir so einen: Den Plättchesdohle.

 ARRAY(0x5fd8a948)

ARRAY(0x5fd8a948)

Foto: Robby Lorenz

Der sollte Aufmacher der Montagausgabe sein. War er so lange, bis sich die Feuerwehr meldete: Brand eines Wohnhauses in Hangard. Die beherzte Rettungsaktion zweier Bewohner durch einen Nachbarn aus dem Haus in der Kreuzstraße, der Einsatz von 80 Feuerwehrleuten und weiteren Hilfskräften - ein wahrhaft dramatischer Wochenanfang. Wer interessiert sich da noch für den Plättchesdohle? Zweite Chance am nächsten Tag? Geht nicht: Da ist das Gespräch über den Kreishaushalt gesetzt, schließlich ist am Dienstagabend die Sitzung, die souverän geleitete erste des neuen Landrats Sören Meng im Übrigen. Der Plättchesdohle wandert. Es ist Dienstag, die Redaktion plant die Mittwochausgabe. Die Chancen stehen gut. Der Plättchesdohle ist platziert - da kommt die nächste Hiobsbotschaft: Unbekannte haben zwei Brandsätze in den Hof der Neunkircher Moschee geworfen. Verletzt wurde, allen Göttern sei Dank, niemand. Die Redaktion ist geschockt - auch über den ein oder anderen Kommentar auf ihrer Facebook-Seite.

Der Plättchesdohle hat es dann - dank des "Wartens" mit allerneusten Neuigkeiten - in die Donnerstagausgabe geschafft. Dabei: Einen weiteren "Wandertag" hätte man noch gern gesehen. Um Neuigkeiten in Sachen Musical-Projekt zu verkünden. Die Gerüchteküche brodelt: Eine Wiederholung soll es sein, beim Stab ändere sich was, sagen die einen und die anderen wollen wissen, dass Matthias Stockinger etwas damit zu tun habe. Eine Bestätigung ist dem Rathaus nicht zu entlocken. Dort bleibt man in Sachen Musical - stumm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort