1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Wadern

In Wadern und Losheim läuft eine schwarze Komödie aus China

Kino Lichtspiele Wadern und Losheim : Auf der Jagd nach einer Million Yuan

Eine Odyssee durch eine chinesische Provinzstadt auf der Jagd nach einer Geldtasche zeigen die Kinos Lichtspiele Wadern und Lichtspiele Losheim in den kommenden Tagen. Der Animationsfilm „Have a nice day“ läuft am kommenden Mittwoch, 4. Dezember, um 20 Uhr in Wadern.

Am Dienstag, 3. Dezember, steht der Film um 20 Uhr in Losheim auf dem Programm. Die Produktion von Regisseur Liu Jian war ein Wettbewerbsbeitrag bei der Berlinale im Jahr 2017.

Und darum geht es in dem Film: Schönheitsoperationen sind nicht billig. Das stellt auch Xiao fest, als er seiner Freundin eine solche bezahlen möchte. Also klaut er in seiner chinesischen Heimatstadt eine Geldtasche, in der sich insgesamt eine Million Yuan befinden. Doch damit fängt der Ärger für Xiao an. Der Mafiaboss Onkel Liu will sein Geld zurück und setzt den Killer „Bohnenstange“ auf Xiao an. Eine Verfolgungsjagd beginnt, in deren Verlauf die Tasche mehrmals den Besitzer wechselt. Schließlich nimmt die Odyssee ein gleichermaßen absurdes wie blutiges Ende.

www.lichtspiele-wadern.de

www.lichtspiele-losheim.de