Großer Polizeieinsatz Rund 70 Tiere in Nunkirchen befreit

Nunkirchen · Obwohl eine Familie in Nunkirchen keine Tiere halten darf, hat sie es erneut getan. Bei einem Großeinsatz am Mittwoch wurden diese befreit – insgesamt rund 70 Stück.

 Beim Einsatz im September vergangenen Jahres hatte das Saarländische Landesamt für Verbraucherschutz (LAV) über 140 Tiere   befreit.  

Beim Einsatz im September vergangenen Jahres hatte das Saarländische Landesamt für Verbraucherschutz (LAV) über 140 Tiere befreit.  

Foto: BeckerBredel

Über Stunden haben Tierärzte des Landesamtes für Verbraucherschutz (LAV) in dem Haus und auf dem weiträumigen Gelände am Ortsausgang von Nunkirchen nach Tieren gesucht. Unterstützt wurden sie von Einsatzkräften aus Polizei und Feuerwehr. Insgesamt 70 Tiere wurden am Ende des Einsatzes gezählt – darunter zwei Hunde, 13 Tauben, acht Wellensittiche, neun Gänse und zwei Kamerunschafe.