LfS kündigt Arbeiten an Vollsperrung in der Lothringer Straße in Merzig

Merzig · In der Lothringer Straße in Merzig gibt es ab Dienstag, 17. November, eine Vollsperrung. Wie der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mitteilt, ist der Bereich zwischen den Einmündungen Schankstraße und Bahnhofstraße in Richtung Brotdorf auf einer Länge von rund 80 Metern betroffen.

 Ab Dienstag, 17. November, kommt es in der Lothringer Straße in Merzig zu einer Vollsperrung.

Ab Dienstag, 17. November, kommt es in der Lothringer Straße in Merzig zu einer Vollsperrung.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Anlass für die Sperrung ist der Rück­bau des Fußgängerüberweges auf der Lothringer Straße in Höhe des Landratsamtes und der Kreissparkasse. Die anstehenden Bauarbeiten müssen wegen einer geringen Straßenbreite und zur Gewährleistung der Arbeitsstättensicherheit lauf LfS als Vollsperrung ausgeführt werden.

Der Verkehr werde in Richtung Brotdorf über die Schankstraße und die Bahnhofstraße geleitet. Die Ampelkreuzung am Landratsamt werde so geschaltet, dass vom Bahnhof kommend ein Rechtseinbiegen in die Gutenbergstraße und von der nördlichen Bahnhofstraße kommend ein Rechtseinbiegen in die Lothringer Straße möglich ist. Ebenfalls werde ein Linkseinbiegen in die Gutenbergstraße möglich sein. In der Schankstraße werden die beiden Rechtsabbiegespuren gesperrt und der Verkehr wird über die bestehende Busspur geführt. Die geplante Bauzeit beträgt laut LfS circa zwei Wochen; die Maßnahme soll bis zum 1. Dezember abgeschlossen sein. Witterungsbedingt sei eine Verlängerung aber möglich.

Der LfS rechnet zu Beginn der Arbeiten mit Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort