1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Aktion Schulradeln: PWG-Team freut sich über 1000 Euro Preisgeld

Wettbewerb „Schulradeln“ : Preis für radelnde Merziger Schüler

Beim Wettbewerb „Schulradeln“ hat das Team des Peter-Wust-Gymnasiums (PWG) bei seiner ersten Teilnahme in diesem Jahr gleich für ordentlich Furore gesorgt: Mit einer Summe von sage und schreibe 21 905 Kilometern belegten die Radlerinnen und Radler um den Team-Kapitän Peter Hahn den ersten Platz im „Stadtradeln“-Ranking der Stadt Merzig.

Für den zweiten Platz beim Wettbewerb der teilnehmenden saarländischen Schulen in der Kategorie „gefahrene Kilometer“ und den vierten Platz in der Kategorie „meiste Teilnehmende“ wurde die Schule bei der Preisverleihungsfeier des saarländischen Ministeriums für Wirtschaft und Verkehr nun geehrt und mit einem Scheck über 1000 Euro belohnt.

Die mit Abstand meisten Fahrrad-Kilometer sammelte übrigens der ehemalige PWG-Lehrer Gerhard Croon für seine Schule. In der zweiwöchigen Wettbewerbszeit legte Croon insgesamt 2163 Kilometer auf seinem Rennrad zurück.

Schulleiter Andreas Brust freut sich über das tolle Ergebnis, zu dem insgesamt 121 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer beigetragen hatten. Das Preisgeld soll zweckgebunden für die Förderung des Radfahrens am PWG verwendet werden.