Geldregen Zukunft des Handballturniers ist für drei Jahre gesichert

Merzig · Die Zukunft des Sparkassen-Cups ist vorerst gesichert. Alljährlich begeistern Spitzenhandballer aus aller Welt zwischen Weihnachten und Neujahr im Merziger Thielspark immer wieder die Zuschauer mit tollem Handball.

 Klaus Bouillon (Dritter von links) sponsort den Sparkassen-Cup.

Klaus Bouillon (Dritter von links) sponsort den Sparkassen-Cup.

Foto: Ruppenthal

Und nicht nur Abonnements-Sieger Deutschland ist ein Publikumsmagnet, auch die Saarlandauswahl mischt in den letzten Jahren immer wieder beeindruckend gut mit.

Aber kaum war das Turnier zu Ende, quälten sich die Organisatoren monatelang damit herum, die Finanzierung dieses bedeutenden Handballturniers für Jugendnationalmannschaften zu sichern. Innenminister Klaus Bouillon, ohnehin dem Sport besonders zugetan, honorierte jetzt das Engagement der Verantwortlichen mit der Zusage, das Turnier in den nächsten drei Jahren jährlich mit 10 000 Euro zu sponsern. Hauptorganisator Michael Lux und dem Vorsitzenden der Merziger „Wölfe“ Dirk Ströker fällt damit ein „Stein vom Herzen“. Die Zukunft des Sparkassen-Cup-Handballturniers sei somit zumindest für die nächsten drei Jahre sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort