Schulfest in Merzig Musik, Projekte und neue Jalousien

Merzig · Das Gymnasium am Stefansberg (GaS) lädt für Samstag, 7. September, von 10 bis 15 Uhr zum Schulfest ein. Während der Sommerferien wurden Renovierungen am Schulgebäude vorgenommen. Am Hauptgebäude wurden die Fenster erneuert sowie elektrisch betriebene Jalousien eingebaut.

 Hier steht das Gerüst noch.

Hier steht das Gerüst noch.

Foto: Albert Ehl

Gleichzeitig wurden in fast allen Räumen die alten Heizkörper gegen energieeffizientere und sicherere Modelle ausgetauscht. Zudem wurde die Verkabelung für die im Herbst vorgesehene komplette W-Lan-Versorgung installiert. Die Toilettenanlage wurde ebenfalls erneuert. Die Arbeiten kosteten insgesamt 300 000 Euro. Das GaS möchte deren Abschluss gebührend feiern.

Die Musical-AG des GaS zeigt anlässlich des Schulfestes Ausschnitte aus der Produktion „Oliver Twist“. Auf dem Schulhof gibt die junge Rockband „Remember 48“ ein Konzert. Außerdem stellen die Schüler Projekte aus den Bereichen Sport, Kunst, Musik und Naturwissenschaften vor.

Abiturienten aus dem Jahrgang 2014 und früher können sich ihre Abiturarbeiten abholen. Voraussetzung ist die Vorlage eines Personalausweises sowie eine kleine Spende an den Förderverein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort