Rettungshubschrauber im Einsatz Motorradfahrer bei Unfall auf der L370 bei Brotdorf schwer verletzt

Brotdorf · Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der L370 bei Brotdorf schwer verletzt worden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert.

Motorradfahrer bei Unfall auf der L370 bei Brotdorf schwer verletzt
Foto: dpa/Andreas Gebert

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei war am Dienstag (10. August) gegen 16.25 Uhr ein Transporter auf der L 370 auf der kurvenreichen Strecke zwischen Brotdorf und Hargarten ein Stück auf die Gegenfahrspur geraten. Der Motorradfahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der Gegenfahrbahn unterwegs und es kam zum Kontakt der beiden Fahrzeuge. Dadurch stürzte der Motorradfahrer und rutschte einige Meter weit über die Fahrbahn, wobei er schwer verletzt wurde.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch der Rettungshubschrauber Christoph 16 im Einsatz, der den Schwerverletzten in eine Klinik brachte. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Landstraße einseitig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort