Unfall in Marpingen Fahrradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Marpingen · Zu einem Verkehrsunfall ist es bereits am vergangenen Montag, 19. Juli, in der Verlängerung der Ringelgasse in Marpingen gekommen. Dabei wurde ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Das berichtet jetzt die Polizei.

Unfall mit Fahrradfahrer und Flucht in Marpingen
Foto: dpa/Stefan Puchner

Der Fahrradfahrer befuhr die Verlängerung der Ringelgasse in Fahrtrichtung Rheinstraße. Hinter ihm war ein Motorradfahrer unterwegs. Als der Motorradfahrer an dem Radler vorbeifahren wollte, streifte der Motorradfahrer, vermutlich auf Grund mangelndem Seitenabstands, den Lenker des Fahrrades, woraufhin der Fahrradfahrer zu Fall kam, so der Polizei-Sprecher weiter. Der Motorradfahrer drehte nach dem Zusammenstoß zunächst um und kümmerte sich um den verletzten Fahrradfahrer, sagte diesem dann, er müsse kurz weg, komme aber gleich wieder zurück. Allerdings kam er nicht mehr zurück. Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt.

Der Motorradfahrer wird wie folgt beschrieben: etwa 30 bis 40 Jahre alt, um die 175 bis 180 Zentimeter groß, kurze, dunkelblonde Haare. Er habe einen Jethelm und einen schwarzen Motorradeinteiler getragen. Unterwegs war er auf einem dunkelroten Chopper.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Wendel in Verbindung zu setzen: Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort