Zahlen von Samstag und Sonntag Am Wochenende 20 neue Coronafälle im Grünen Kreis

Merzig-Wadern · Übers Wochenende sind im Kreis Merzig-Wadern 20 Neuinfektionen mit den Coronavirus Sars-CoV 2 registriert worden. Laut Mitteilung der Kreisverwaltung gab es am Samstag 13 neue Fälle, am Sonntag kamen sieben hinzu.

Landkreis Merzig-Wadern verzeichnet 20 neue Fälle von Corona am Wochenede
Foto: dpa/Hans Klaus Techt

Die Verteilung der Neuinfektionen stellte sich am Samstag so dar: Losheim sechs Fälle, Wadern drei, Merzig zwei, Mettlach ein Fall. Am Sonntag war die Verteilung wie folgt: Perl drei Fälle und jeweils ein Fall in Merzig, Wadern, Beckingen und Losheim. Die Zahl der von Covid 19 Genesenen stieg um 19. Sie verteilen sich so auf die Kommunen: Merzig zehn Genesene, Losheim und Perl jeweils drei, Wadern zwei, Weiskirchen einer. Seit März 2020 wurden im Landkreis damit 2694 Corona-Infektionen registriert. 2532 Betroffene gelten zwischenzeitlich als genesen, 45 Menschen sind an oder mit einer Covid-19-Infektion verstorben. Somit gibt es aktuell 117 Infizierte (36 in Wadern, 34 in Losheim, 15 in Merzig, 14 in Beckingen, zehn in Perl, sieben in Mettlach, einen in Weiskirchen). 54 Fälle basieren auf einer Infektion mit der britischen Virus-Mutante, elf auf der südafrikanischen Mutante. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Sonntag bei 62,77 (Freitag: 63,73).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort