Seltenes Ereignis in Besseringen Seit 65 Jahren ist er im Dienst der Kirche

Besseringen/St Gangolf · Sein eisernes Priesterjubiläum hat Josef Maas aus Besseringen am vergangenen Sonntag in der Kirche St. Gangolf gefeiert.

 Pfarrer Josef Maas (Mitte) feierte am Sonntag sein 65-jähriges Priesterjubiläum in St. Gangolf. Mit dabei: Pastor Johannes Kerwer (links) und Pastor Christoph Eckert.

Pfarrer Josef Maas (Mitte) feierte am Sonntag sein 65-jähriges Priesterjubiläum in St. Gangolf. Mit dabei: Pastor Johannes Kerwer (links) und Pastor Christoph Eckert.

Foto: Werner Krewer

„Ich weiß gar nicht, wie ich das angestellt habe, dass Gott mir die große Gnade gewährte, 65 Jahre lang als Priester gemeinsam mit den Gläubigen sein Lob zu verkünden.“ Wer die kräftige Stimme des 91-jährigen Josef Maas in der Kirche St. Gangolf hörte, wusste, wie der Jubilar es angestellt hatte: mit Lebenskraft, Lebensmut und einem völligen Aufgehen in seiner Berufung.