1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Heute hier, morgen dort – und im März 2016 in der Stadthalle

Heute hier, morgen dort – und im März 2016 in der Stadthalle

Hannes Wader ist eine Legende - schon jetzt. Viele seiner Lieder sind Allgemeingut geworden, werden von Generation zu Generation weitergegeben. Wer kennt nicht "Heute hier, morgen dort", das zu den beliebtesten deutschsprachigen Volksliedern gerechnet werden kann.Er ist der Autor und Interpret von Liedern, die intimste Empfindungen ausdrücken.

Er ist aber auch der Volkssänger und der politische Mensch, der Stellung bezieht, sich mit seinen Liedern einmischt und damit zu wichtigen Bewegungen in den letzten Jahrzehnten den "Soundtrack" geliefert hat.

Auch mit über 70 Jahren bleibt Waders Produktivität ungebrochen: Erst Anfang 2015 erschien seine neue CD "Sing" mit zehn eigenen neuen Liedern, die er auf der gleichnamigen Tournee vorstellen wird.

Hannes Wader: "Sing"-Tour, Dienstag, 1. März 2016, Vorverkauf ab Anfang Oktober.