1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Lara Latz holt bei deutscher Meisterschaft Silber im Speerwurf

Lara Latz holt bei deutscher Meisterschaft Silber im Speerwurf

Bei den deutschen Jugendmeisterschaften der U 16 in Köln hat sich die Merzigerin Lara Latz, die für den LC Rehlingen startet, leicht überraschend den Vizemeistertitel im Speerwurf der W 15 gesichert.

Mit 44,52 Metern verpasste sie zwar ihren Saarlandrekord um mehr als einen Meter, musste aber außer der Rostockerin Ulbricht Julia (48,92 Meter) niemandem den Vortritt lassen. Dabei hatte ihr Hauptaugenmerk vor dem Wettkampf eigentlich auf den 80 Meter Hürden gelegen, die sie aber wegen einer Verletzung nicht laufen konnte.

Nicht ganz so gut wie bei Latz lief es bei den beiden Mädchen des LV Merzig : Hannah Setter wurde - immerhin - mit 46,06 Metern Vierte im Hammerwurf, kam aber an ihre Bestleistung nicht heran. Jil Kiefer erreichte im Hochsprung mit 1,57 Metern den 13. Platz.