Fußball: Perl/Beschs Trainer setzt im Derby auf die Rückkehrer

Merzig-Wadern · Zuletzt gab es für die SG Perl/Besch und den SV Wahlen-Niederlosheim in der Verbandsliga deutliche Packungen. Am Samstag wollen beide in die Erfolgsspur zurück. Das Problem: Im Derby kann das nur einem gelingen.

In der Fußball-Verbandsliga Südwest steht an diesem Samstag (17 Uhr) das kreisinterne Kräftemessen zwischen der SG Perl/Besch und dem SV Wahlen-Niederlosheim im Blickpunkt der Fußballfreunde. Für beide Teams geht es darum, wieder in die Erfolgsspur kommen. Perl/Besch hat jüngst mit 0:3 in Hemmersdorf verloren und zuvor auch das Pokalspiel bei Bezirksligist SF Bachem/Rimlingen in den Sand gesetzt (3:4). "Unser Kader ist jetzt aber wieder breiter aufgestellt, Verletzte sind zurück", hofft Spielertrainer Heiko Niederweis für Samstag auf Besserung. Zumal seine Mannschaft zu Hause ungeschlagen ist.

Die Schande der 2:8-Schmach gegen den FV Schwalbach bestimmte diese Woche die Trainingseinheiten bei Gegner Wahlen-Niederlosheim. Auch hier sind zuletzt fehlende Spieler zurück und einsatzfähig, allerdings fehlt noch der starke Neuzugang Timo Spurk (kam von der der SG Honzrath/Haustadt). "Wir haben vom Vorjahr noch etwas gutzumachen", hat Spielertrainer Nico Portz seine Elf eingeschworen. Damals gab es eine 1:4-Pleite, die es jetzt auszumerzen gelte.

Mit viel Selbstbewusstsein, weil im Moment eben alles passt, reist der 1. FC Reimsbach zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Rastpfuhl (ebenfalls Samstag, 17 Uhr). Spielertrainer Marco Buchheit hat nach sechs Spielen in einem Punkt Gewissheit: "Wir haben zum Saisonbeginn eine gute Mannschaft zusammenstellen können, die eine gute Rolle spielen kann." Die Ergebnisse geben ihm Recht. Allerdings weiß er auch, dass der Auftritt in der Landeshauptstadt kein Zuckerschlecken wird. Die Elf hat ebenso wie seine Mannschaft 13 Zähler auf ihrem Konto. "Der Aufsteiger hat vor allem in der Offensive Qualität. Im Abwehrbereich ist er dagegen anfällig", hat Buchheit ausgemacht.

Immer noch auf den ersten Saisonsieg wartet der FC Brotdorf. Nach vier Unentschieden in sechs Spielen soll der an diesem Sonntag um 15 Uhr bei Aufsteiger SC Reisbach gefeiert werden. Allerdings erreichen Schröder tagtäglich neue Hiobsbotschaften im Hinblick auf Spielerausfälle: Tom Schreiner und Ahmed Ayoub haben nach auskurierten Verletzungen jeweils ein Spiel gemacht, fallen wieder aus. Pascal Schuler hat einen Kapselriss im Zehengelenk erlitten. Länge der Ausfälle ungewiss, ebenso wie bei Dennis Müller, der sich einen Kahnbeinbruch zugezogen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort