1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Formation Dr3iklang! überträgt ihr nächstes Konzert live ins Internet

Live-Stream in Merzig : „Dreiklang“ spielt am Donnerstag live im Internet

Ein Live-Konzert mit der Formation „Dreiklang“ ist am Donnerstag, 30. April, 19 Uhr, übers Internet zu sehen. Übertragen wird das Konzert live aus der Stadthalle Merzig, teilen die Veranstalter, die Kreisstadt Merzig und das Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, mit.

Ohne Besucher vor Ort, aber mit derselben Begeisterung für die Musik wie immer werden Daniel Barth, Phil Kranz und Bastian Schmitt Musik präsentieren.

„Die Aufgabe eines Kulturzentrums ist es, den Menschen mit Kulturveranstaltungen Freude zu bereiten“, heißt es von der Villa Fuchs. Das sei auf klassischem Weg derzeit nicht möglich. Deshalb habe man nach Formaten gesucht, wie der Anspruch umgesetzt werden könne. So habe ein Vorschlag von Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld (CDU) das Team der Villa Fuchs bewogen, eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Kreisstadt Merzig digital zu präsentieren.

Das Konzert wird über einen Youtube Kanal übertragen. Der entsprechende Link wird auf der Homepage und allen Social-Media-Kanälen der Kreisstadt Merzig und des Kulturzentrums Villa Fuchs einige Tage vorab veröffentlicht. Für die technische Umsetzung ist laut Villa Fuchs die Firma Audio Check verantwortlich.