1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Pfarreiengemeinschaft Merzig-Hilbringen informiert Firmlinge

Infos für Firmlinge in Merzig : Der Jugendtag läuft dieses Jahr im Internet

Die Firmvorbereitungen laufen dieses Jahr zwar nicht normal an, aber im Internet gibt es laut der Pfarreiengemeinschaft Merzig-Hilbringen einige Angebote.

Auch die Vorbereitungen auf die Firmung laufen nicht so an, wie es eigentlich geplant ist. Wie die Pfarreiengemeinschaft Merzig-Hilbringen mitteilt, werden die Firmlinge informiert, sobald es neue Termine gibt. Anregungen und Gedanken zur Firmung gebe es aber im Internet unter www.pfarreien-­hilbringen.de.

Wegen der Corona-Bestimmungen entfällt auch der Jugendtag, der für den kommenden Samstag, 2. Mai, geplant war, heißt es weiter. Die Katholische Jugend Dillingen biete aber einen virtuellen Jugendtag an. Da dieser auch einen Teil der Firmvorbereitung beinhaltet, bittet das Firmvorbereitungsteam der Pfarreiengemeinschaft Merzig-Hilbringen um Anmeldung zum Online-Angebot.

Der virtuelle Jugendtag ist im Internet zu finden.

www.katholische-jugend-dillingen.de/jugendtag-am-2-mai