Fellers glückliches Händchen sichert Losheim den Sieg

Merzig-Wadern · Jeweils ein Dreier für Losheim und Brotdorf, ein Punkt für Perl/Besch – die Ausbeute der Kreismannschaften in der Fußball-Verbandsliga am Wochenende konnte sich sehen lassen. Nur Bachem/Rimlingen ging leer aus.

Mit einem 2:1-Erfolg ist Fußball-Verbandsligist SV Losheim am Sonntag vom 1. FC Riegelsberg zurückgekehrt. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft von Trainer Uwe Feller den Riegelsberger Abwehrriegel erstmals durchbrechen. Patrick Abrusnikow (48.) sorgte für die 1:0-Führung der Gäste. Vom Ausgleich durch Philipp Feldes (77.) ließen sich die Losheimer nicht beirren. Feller bewies ein glückliches Händchen: Er wechselte Nils Straßel ein - und der bedankte sich mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit (92.). Straßel profitierte von einem Ballverlust der Gastgeber in der Vorwärtsbewegung. "Dieser Sieg war nicht unbedingt zu erwarten, zumal wir einige verletzte Stammkräfte ersetzen mussten. Aber alle haben sich so richtig reingehängt", lobte Feller. Losheim verbesserte sich in der Tabelle auf Platz elf.

Einen 8:3-Kantersieg ´beim noch punktlosen Schlusslicht FC Rastpfuhl landete der FC Brotdorf . Bis zur Pause sorgten die Gäste mit Treffern von Andrej Rupps (8.), Marco Tiator (30.), Nikolai Scherf (43.) und Tim Lötsch (44.) bereits für klare Verhältnisse. "Mit einer laschen Einstellung haben wir den Gegner dann wieder ins Spiel gebracht, aber dennoch einen klaren Pflichtsieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können, mitgenommen", analysierte Trainer Jörg Schmohl. Jean Pierre Colle und Klaus-Peter Schröder, die je zwei Mal trafen, sorgten für die Brotdorfer Tore in Hälfte zwei. Der FCB ist jetzt Tabellen-zwölfter (zwölf Zähler).

Mit einer 1:1-Punkteteilung kehrte die SG Perl/Besch vom Gastspiel bei der FSG Schmelz/Limbach zurück. Dabei musste die Elf von Trainer Maik Sieren etwa 70 Minuten mit einem Spieler weniger auskommen, denn für Yannik Sünder gab es eine umstrittene Rote Karte. Perl steckte mit viel Moral den frühen Rückstand durch Nico Lalla (13.) und die Unterzahl weg. Vornehmlich in der zweiten Hälfte ließen die Perler kaum Möglichkeiten der Heimelf zu und hatten sogar selbst zwei Großchancen: Erik Niederweis scheiterte an FSG-Torwart Christian Hellriegel, Matthias Palmer traf nur den Pfosten. Perl/Besch ist weiterhin als bester Kreisverein mit 17 Punkten auf Platz acht.

Schwierige Zeiten machen derzeit die SF Bachem/Rimlingen durch, die eine herbe 1:5-Heimniederlage gegen den FV Schwalbach hinnehmen mussten. Mit fünf Punkten belegt die Truppe den vorletzten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort