1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Drei Saarlandligisten treten heute im Pokal im Kreis Merzig an

Drei Saarlandligisten treten heute im Pokal im Kreis Merzig an

In der dritten Runde des Fußball-Saarlandpokals treten drei Saarlandligisten heute jeweils um 19 Uhr im Kreis Merzig-Wadern an. Bezirksligist FC Düppenweiler erwartet Spitzenreiter VfL Primstal. FC-Spielertrainer Carsten Schober sagt: "Ein Spiel gegen solch einen Gegner ist für unsere jungen Spieler ein tolles Erlebnis.

Wir wollen ein schönes Spiel abliefern."

Beim A-Ligisten Spvgg. Faha-Weiten wird Saarlandliga-Aufsteiger DJK Bildstock antreten. "Ein Gegner aus der Region wäre uns lieber gewesen", sagt der Spvgg.-Vorsitzende Achim Schu. Die Mannschaft aus Bildstock ist für ihn kein Zuschauermagnet. Und realistisch betrachtet, werde seine Mannschaft wohl auch keine Chance auf ein Weiterkommen haben.

Für Faha-Weitens Ligakonkurrent SF Bietzen-Harlingen ist ein Weiterkommen ebenfalls ein schwieriges Unterfangen - auch wenn der Gegner 1. FC Riegelsberg heißt und noch ohne Sieg und Punkt auf dem letzten Platz der Saarlandliga steht. "Da können wir nur unsere Heimstärke in die Waagschale werfen", nimmt es Trainer Thorsten Theobald mit Humor . Drei Heimspiele, drei Siege, 19:2 Tore - aber die Gegner in der Meisterschaft waren eben doch ganz andere.