Aktuelle Zahlen für Merzig-Wadern vom Donnerstag Nur noch 46 Covid-19-Erkrankungen im Kreis

Merzig-Wadern · Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus Sars-CoV 2 infizierten Menschen im Landkreis ist unter 50 gesunken. Wie der Landkreis Merzig-Wadern am Donnerstag mitteilte, gelten aktuell 46 Menschen im Kreis als infiziert.

Coronazahlen für Merzig-Wadern: 46 Personen infiziert, Inzidenz 15,5
Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Diese verteilen sich so auf die Kreis-Kommunen: Merzig zwölf Fälle, Losheim am See zehn, Beckingen sieben, Mettlach und Perl je sechs Fälle, Wadern fünf Fälle, Weiskirchen null Fälle. Am Dienstag hatte der Landkreis noch von 63 aktiven Fällen gesprochen. Am Mittwoch kam ein weiterer registrierter Fall (in der Gemeinde Losheim am See) hinzu. Am Donnerstag vermeldete der Landkreis keinen neuen Fall.

Indes gelten 18 zuvor an Covid-19 erkrankte Personen als genesen. Von ihnen stammen fünf aus Merzig, jweils vier aus Mettlach und Losheim am See, jweils zwei aus Beckingen und Wadern und eine aus Perl.

Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) berechnete Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Merzig-Wadern ging von 19,4 am Dienstag auf 18,4 am Mittwoch und schließlich auf 15,5 am Donnerstag zurück. Von den 46 aktiven Fällen gehen 40 auf eine Infektion mit der britischen Virus-Variante zurück, die übrigen sechs auf eine mit der südafrikanischen Mutante.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort