Naturschutzgebeit nahe Wahlener Platte Motocross-Fahrer verprügeln Losheimer Naturschützer

Losheim · Selbst im Wald ist man nicht immer ungestört und kann Ruhe und Erholung finden. Diese Erfahrung musste nach Polizeiangaben ein Spaziergänger auf schmerzhafte Weise machen, als er am Samstag in der Nähe von Losheim am See drei Motocross-Fahrer daran hindern wollte, dass sie unerlaubt mitten durch ein Naturschutzgebiet fahren.

Motocross-Fahrer verprügeln Naturschützer nahe Wahlener Platte bei Losheim
Foto: dpa/Friso Gentsch

Als Naturschutzbeauftragter weiß er schließlich genau, was man dort darf und was nicht. Er hatte die ihm auf einem Waldweg nahe der Wahlener Platte entgegenkommenden Fahrer angehalten und ihnen gesagt, er habe die Polizei gerufen.

Das wollten sich die Motocross-Fahrer nicht bieten lassen. Die Männer sollen den Naturfreund zu Boden geworfen haben. Einer verletzte ihn laut Polizei mit mehreren Faustschlägen leicht, und ein anderer beleidigte ihn. Dann seien die Unbekannten davongefahren. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf gemeinschaftlich begangene Körperverletzung sowie Beleidigung und sucht Zeugen für den Vorfall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort