Ein Dank für gesellschaftliches Engagement Rotes Kreuz ehrt mehrfache Blutspender für ihren Einsatz

Ballern · Für 100 Blutspenden wurde in Ballern die Ehrennadel verliehen. Viele der Spender in Fitten, Hilbringen und Ballern haben schon mehr als zehnmal Blut beim DRK gespendet.

 Kurt Lackas aus Ballern wurde von Monika Görgen, der Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Fitten/Hilbringen/Ballern, für 100 Blutspenden geehrt.

Kurt Lackas aus Ballern wurde von Monika Görgen, der Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Fitten/Hilbringen/Ballern, für 100 Blutspenden geehrt.

Foto: Monika Görgen

Seit 2011 finden die Blutspendetermine des DRK Ortsvereins Fitten/Hilbringen/Ballern im Bürgerhaus Ballern-Fitten statt. In dieser Zeit fanden 43 Termine statt. 3840 Spender konnten begrüßt werden, darunter 387 Erstspender.Während der nun schon über einem Jahr andauernden Corona-Pandemie ist die Anzahl der Spendewilligen nach Auskunft des DRK-Ortsvereins noch weiter angestiegen, was die Helferinnen und Helfer des DRK ganz besonders freut.