Fußball Frankreich ist der große Favorit

MERZIG-WADERN · In gut einer Woche beginnt die Fußball-Europameisterschaft. Was ist – nach dem Debakel bei der letzten WM – von der deutschen Nationalelf zu erwarten? Und wer holt sich den Titel? Wir haben uns bei Fußballern im Kreis umgehört.

 Im März 2019 wurde Mats Hummels aus dem DFB-Team geschasst, nun doch wieder zurückgeholt. Er soll die Abwehr zusammenhalten.

Im März 2019 wurde Mats Hummels aus dem DFB-Team geschasst, nun doch wieder zurückgeholt. Er soll die Abwehr zusammenhalten.

Foto: dpa/Christian Charisius

Mit einem Jahr Verzögerung steht die Fußball-Europameisterschaft 2020 in elf Ländern nun doch vor der Tür. Nächste Woche am Freitag (11. Juni) findet das Eröffnungsspiel zwischen Italien und der Türkei im Olympiastadion Rom statt. Vier Tage später trifft die deutsche Nationalmannschaft in München auf Weltmeister Frankreich – mit den Rückkehrern Mats Hummels und Thomas Müller. Was ist für die DFB-Elf drin? Die SZ hat sich bei den Vereinen im Landkreis Merzig-Wadern umgehört.