Autobrand in Weiler Auto geht an A8 in Flammen auf

Schwemlingen · Auf dem Rastplatz Weiler brannte am Sonntagmittag ein Pkw komplett aus.

 Die Feuerwehr konnte den brennenden Pkw auf dem Rastplatz Weiler nicht mehr retten.

Die Feuerwehr konnte den brennenden Pkw auf dem Rastplatz Weiler nicht mehr retten.

Foto: Ruppenthal

Kapitaler Autobrand auf dem Autobahnrastplatz Weiler: Vermutlich infolge eines technischen Defektes ging dort am Sonntagnachmittag ein Pkw in Flammen auf und brannte völlig aus. Die beiden Insassen des Fahrzeuges konnten sich zuvor noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Merzig – der Löschbezirk Schwemlingen/ Weiler war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz – stand der Pkw bereits lichterloh in Flammen. Zwar konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell löschen, zu retten war jedoch nichts mehr. An dem einst schmucken Mercedes entstand Totalschaden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Andere Fahrzeuge – am Sonntagnachmittag parkten mehrere Dutzend Lkw auf dem Autobahnrastplatz – waren nicht in Gefahr. Für die Dauer der Löscharbeiten musste ein Teilbereich des Parkplatzes voll gesperrt werden.

Neben den Feuerwehrkräften war auch ein Kommando der Polizei Merzig im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort