Tennis Ein Weltmeister schlägt in Merzig auf

MERZIG · Zum ersten Mal seit vielen Monaten können Tennisspieler in Merzig wieder bei einem Turnier spielen. Am Montag schien die Bundes-Notbremse dem einen Strich durch die Rechnung zu machen. Doch das Turnier soll weitergehen.

 Senioren-Weltmeister Christian Greuter nutzt das Turnier in Merzig als Vorbereitung auf seine Titelverteidigung bei der WM. In seinen ersten beiden Partien gab er gerade mal drei Spiele ab.  
  Foto: Ruppenthal

Senioren-Weltmeister Christian Greuter nutzt das Turnier in Merzig als Vorbereitung auf seine Titelverteidigung bei der WM. In seinen ersten beiden Partien gab er gerade mal drei Spiele ab. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Die Verwirrung ist groß. Seit einer Woche läuft auf der Merziger Tennis-Anlage der 2. Spielbanken-Cup. Spieler und Spielerinnen freuen sich über das erste Turnier seit Monaten. Doch wird nun trotz gestiegener Corona-Zahlen und dem Inkrafttreten der Bundes-Notbremse weitergespielt  oder nicht?