Wochenkolumne Wir müssen geduldig bleiben

Manch einer dürfte aufatmen, anderen, wie etwa den Gastronomen, ist weiter zum Stöhnen zumute: Mit Ablauf dieser Woche werden einige der Einschränkungen, die unser Leben in den vergangenen Wochen massiv beeinflusst haben, gelockert.

Wochenkolumne zu den Lockerungen der Corona-Beschränkungen
Foto: SZ/Robby Lorenz

Viele Geschäfte dürfen wieder öffnen, ein bisschen Normalität kehrt zurück. Wir sind aber noch weit entfernt von dem Leben vor Corona. Das ist auch richtig so: Die Dinge, die weiter nicht gestattet bleiben, könnten eben dazu beitragen, dass die Corona-Krise, die wir bisher ganz gut im Griff haben, sich doch verschärft. Darum müssen wir alle noch eine Weile stark und geduldig bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort