Christliche Bürgerhilfe Beckingen Kleiderstübchen der Bürgerhilfe bleibt bis August geschlossen

Haustadt · Einen hohen Stellenwert im Rahmen ihrer wohltätigen Arbeit für Mitbürger der Gemeinde Beckingen hat für die Christliche Bürgerhilfe Beckingen (CBHB) neben anderen Aufgaben besonders ihre Kleiderkammer.

 Hinweisschild zum Kleiderstübchen der Christlichen Bürgerhilfe  in Haustadt, das derzeit für den Normalbetrieb geschlossen ist.

Hinweisschild zum Kleiderstübchen der Christlichen Bürgerhilfe  in Haustadt, das derzeit für den Normalbetrieb geschlossen ist.

Foto: Norbert Becker

Sie befindet sich nach mehreren Stationen nun seit einiger Zeit in einem Klassenzimmer der ehemaligen Grundschule Haustadt.

In diesem Raum, der mit einem hellem Anstrich und schmucken, zweckmäßigen Regalen ein neues Erscheinungsbild erhielt, sind die gepflegten Bekleidungsartikel ordentlich und übersichtlich gelagert. Ein Bild davon machten sich bei der offiziellen Vorstellung im Januar auch die Ministerin für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Monika Bachmann, Bürgermeister Thomas Collmann und Ortsvorsteher Klaus Peter Scheuren nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Ursula Greis. Mit dabei waren auch weitere Gäste und Mitglieder.

Bis zu den Corona-Schutzmaßnahmen war das unter Führung von Vorstandsmitglied Marlies Malter betriebene Kleiderstübchen, wie es der Verein liebevoll nennt, immer dienstags von 15 bis 17 Uhr für Besucher geöffnet. Dann musste es geschlossen werden, denn die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gehören aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe und der oft von mehreren Personen zum Einlass besuchte Raum bietet nicht die Möglichkeit zur Gewährung des ausreichenden Sicherheitsabstandes. Die Wiederöffnung des CBHB-Kleiderstübchens ist nun für den 18. August vorgesehen.

In dringenden Einzelfällen von Bekleidungsbedarf hilft die erste Vorsitzende Ursula Greis. Sie ist zu erreichen unter Telefon (0 68 35) 23 38.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort